Wohnen und Biografie Reise

Was verbirgt sich dahinter?

Es besteht die Möglichkeit eine separate Ferienwohnung zu buchen, oder ein Seminarangebot Biografische Reise mit der Wohnung gemeinsam zu buchen. Beides ist möglich.

Das Angebot „Biografie Reise“ setzt sich aus Methoden des biografischen Gespräches, und Ansätzen der Kunsttherapie zusammen. Das bedeutet Bilder in mir zu mir sprechen zu lassen, in dem spontane Bilder zu Lebensfragen gemalt werden, und diese mit in die Auswertung einfließen.

Das biografische Gespräch beleuchtet die eigenen positiven Ressourcen, die sich im Laufe des Lebens auf verschiedenen Ebenen entwickelt haben. Häufig sind sie in Vergessenheit geraten. Das ist ein Verlust, denn Resilienzen (Widerstandskräfte) können helfen, Stresssituationen zu überwinden.

Ziel ist es, eine unterstützende Begleitphase (ca. 3 Workshops) anzubieten, indem kreativen Methoden vermittelt werden, um persönliche oder berufliche Themen eigenständig weirter auszuarbeiten. Gerne gebe ich Ihnen weitere Auskünfte über weitere Kombi- Angebote.

Die Wohnung ist ab 60€ pro Tag buchbar. Einzelstunden Biografiearbeit 70€.